Gambler News

  

 

 

 

                                 Liebe Gambler-Familie

 

Das Gambler-Jubiläumsjahr «25 Jahre Swiss Ländler Gamblers» geht seinem Ende entgegen. Ein Jahr, das uns viele grossartige und unvergessliche Momente bescherte. Nebst zahlreichen öffentlichen und privaten Konzerten darf bestimmt das Eidgenössische Volksmusikfest vom 23. September 2023 in Bellinzona als einer der Höhepunkte erwähnt werden: Einerseits die Mitwirkung in der SRF-Sendung «Bella Musica» und andererseits das anschliessende Konzert auf der Piazza Collegiata mit Hunderten von Zuhörenden.

 

Momente, die das Herz eines Musikanten berühren und höher schlagen lassen. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren!

 

Nach wunderschönen Konzertabenden im Kunsthaus, Interlaken und in der Linde, Weiningen kehren nun für ein paar Wochen etwas ruhigere Zeiten ein. Das heisst zumindest für einen Teil der Gamblers. Denn der andere Teil wird der Einladung eines Auslandschweizerfreundes Folge leisten und im Januar für zwei Auftritte ins sommerlich-warme Brasilien reisen.

 

Dann geht’s am 3. Februar und 16. Februar 2024 wieder in der Heimat weiter: Einerseits im Bucksaal, Tagelswangen ZH (siehe Flyer) und andererseits im Rothorn, Schwanden bei Sigriswil BE.

 

Diese Winter-Frühlingskonzert-Reihe wird am 12. April 2024 mit einem Konzertabend im Rössli, Uetendorf abgeschlossen (siehe Flyer).

 

Wie geht es weiter mit den Swiss Ländler Gamblers?

 

Diese Frage wurde uns in letzter Zeit des öftern gestellt. Eine berechtigte Frage, wird doch unser Willi im März 2024 seinen 82. Geburtstag feiern können und sind beim einen oder anderen Gambler inzwischen auch das eine oder andere gesundheitliche «Bräschteli» angekommen.

Wir haben uns entschlossen, «auf Zusehen hin» weiterzufahren, jedoch die öffentlichen Auftritte zu reduzieren. So hoffen wir, noch möglichst lange miteinander unterwegs sein zu dürfen. Schön, wenn wir weiterhin auf eine so treue Musikfamilie zählen dürfen.

 

Mit diesem musikalischen Ausblick freuen wir uns auf die bevorstehenden Weihnachts- und Festtage, wünschen allen von Herzen alles Gute und einen gelingenden Start in ein gutes und glückliches 2024.

Herzlichen Dank für die grosse Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr und hoffentlich bei einem unserer nächsten Konzerte.

Wir freuen uns!

 

Herzlich: Eure Swiss Ländler Gamblers

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0